Bündnis für gute Nachbarschaft auf dem Tag der Niedersachsen 2022 in Hannover

 
Am "Tag der Niedersachsen" feiert das Land seine Kultur, Geschichte und Vielfalt - und natürlich: seine Nachbarschaften!

Denn alles das, was Niedersachsen ausmacht, finden wir vor Ort, in den Nachbarschaften, im Quartier und im Gemeinwesen. Impressionen vom gesamten Tag gibt es hier.

So war auch das Bündnis für gute Nachbarschaft mit einem eigenen Stand auf der Landesmeile vertreten. Vom 10. bis 12. Juni 2022 kamen in Hannover hunderte Interessierte hier zum Dialog in das Zelt des Ministeriums für Umwelt, Energie, Bauen und Klimaschutz.

Spannende Projekte teilten ihre Erfahrungen in der Gemeinwesenarbeit und dem Quartiersmanagement vor Ort:

Auf dem Spielfeld "SPIELRAUM für Gute Nachbarschaft" wurde fleißig gewürfelt, gelacht und im wahrsten Sinne des Wortes auf den Handlungs-"Feldern" der Nachbarschaft diskutiert.

Dort und im Zelt war viel Gelegenheit zum fachlichen Austausch:

  • Wie sieht Ihre Nachbarschaft aus?
  • Was tragen Sie dazu bei? Und:
  • Wie könnte die Nachbarschaft noch besser, schöner, lebendiger werden?

Jeder und jede, vom Vierjährigen, über Eltern und Großeltern, Politikerinnen und Politiker, hatten hierzu etwas zu sagen.

Was sie geantwortet haben?

Nun, dazu gibt hier auf der  Bündniswebseite in Kürze Antworten. Und zwar im neuen Video.

Seien Sie gespannt!

 

 

 

 

Tags